Die Panke fließt durch die nord­öst­lichen Berliner Bezirke. Hier liegt unser Versorgungs­gebiet und so wurde die Panke zum Ursprung unseres Namens.

Unser Logo entstand in einem Sozial­projekt mit Kindern und Jugendlichen. Die fleißige Biene war von Anfang an unser Markenzeichen. Im Laufe der Zeit hat sie sich gemeinsam mit uns weiter­entwickelt. Die Panke–Pflege GmbH wurde im Januar 1996 im Zentrum von Pankow gegründet. Bis heute sind aufgrund der Unterneh­mens­ent­wicklung über 100 Arbeits­plätze entstanden.

Unser Team versorgt über 300 Kund*innen in ihrer eigenen Häus­lichkeit mit Leistungen der Beratung, Pflege und Betreu­ung sowie Krankenpflege.

Karte mit Logos der Panke-Pflege

Wir unterstützen Menschen mit Pflege- und Betreuungs­bedarf im täglichen Leben und in der Geborgenheit ihrer eigenen Wohnung. Im Mittel­punkt steht für uns der Mensch. Wir achten die Indivi­dualität eines jeden Menschen und respektieren dessen Haltung, Konfession und Weltan­schauung. Ein vertrau­ens­voller, partner­schaftlicher Umgang ist uns wichtig.
Wir sind zuverlässig und kompetent und arbeiten offen mit unseren Kund*innen und allen am Pflegeprozess beteiligten Partnern zusammen.